AG Vielfalt

Möchtest du bei der Arbeitsgruppe Vielfalt mitarbeiten? Dann melde dich bei uns unter

vielfalt(at)westfalen.dlrg.de

Wir möchten zu den Themen wie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, Integration, Humanität und Sport beraten und sensibilisieren.

___________________________________________________________________________________________

#IDAHOBIT24 - 17.05.2024 - Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit

Aktionswoche Rising together:

vom 13.05.-17.05.2024 zeigen wir jeden Tag Ideen für einen queerfreundlichen Sportverein.

Sensibilsierung:

Anfang Mai fand die erste Sensibilisierungsfortbildung zum Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt statt. Weitere Informationen könnt ihr im Lebensretter Ausgabe 2024/03 lesen.

Weitere Lehrgänge auch für Multiplikatoren sind geplant.

Informationen und Links:

Geschlechtliche Vielfalt im Sport - LSB NRW --> Der LV Westfalen ist Mitglied im Erasmus+ Projekt "Sport for all Genders and Sexualities"

Team "Queersensible Jugendarbeit" --> Arbeitsgruppe der DLRG-Jugend