Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

DLRG Bundesjugend

Die Landesverbandsjugenden arbeiten gemeinsam mit der DLRG Bundesjugend an dem Thema und entwickelt Arbeitsmaterialien.

• Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt für ein gewaltfreies Miteinander
  • Handreichung zum "Umgang mit sexualisierter Gewalt in der DLRG-Jugend"

Landessportbund NRW

Der Landessportbund NRW hat auch für alle Sportvereine einen Handlungsleitfaden entwickelt. Diesen könnt ihr hier downloaden.
Handlungsleitfaden für Vereine

Als Mitglied im Landessportbund NRW besteht für den DLRG Landesverband genauso wie für seine Untergliederungen die Möglichkeit der Vereinsberatung durch das Dienstleistungsnetwerk ViBSS. ViBSS-Antrag

Zartbitter Münster e.V.

Zartbitter Münster steht dem Arbeitskreis Respektvoller Umgang mit Grenzen als zuverlässiger und fachkundigen Ansprechpartner zur Verfügung. Zartbitter Münster ist eine Beratungsstelle die Hilfe bietet bei sexuellem Missbrauch. Bei Vorfällen arbeitet die DLRG Westfalen - die Ansprechpersonen des AKs - eng mit der Beratungsstelle zusammen. Bei Geschehnissen steht die DLRG für den Erst-Kontakt zur Verfügung und wird den Kontakt zu Zartbitter herstellen.

Telefon-Nr. Zartbitter: 0251-4140555

Andressen von Beratungsstellen