10.07.2018 Dienstag SPD-Landesparteitag in Bochum

BILD - Klaus Wagner LV Westfalen / Veith Lemmen, stell. Vorsitzender der SPD NRW / Sebastian Hartmann MdB, SPD NRW Vorsitzender / Nadja Lüders, MdL, Generalsekretärin / Jürgen Reimetz Geschäftsführer Bez. Bochum

Am 23.06.18 durften wir am SPD-Landesparteitag in Bochum teilnehmen.
In vielen spannenden Gesprächen konnten wir die Interessen der DLRG vertreten und fanden für unsere Anliegen offene Ohren. Das Problem der Bäderschließungen wurde mehrfach von den Delegierten an uns herangetragen. Hier konnten wir mit fundierten Informationen zu aktuellen Ertrinkungszahlen und der unglücklicherweise zu erwartenden Entwicklung weiterhelfen. Des Weiteren konnten wir feststellen, dass leider vielen Interessenten an unserer Arbeit immer noch nicht bewusst ist, dass wir uns als DLRG ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren. Dieser Sachverhalt wurde aufgrund der sehr vielfältigen, durch uns geleisteten Arbeit teilweise mit Erstaunen bis hin zum Unverständnis zur Kenntnis genommen, und es konnte der Gedanke zum Umdenken bei der Verteilung der öffentlichen Mittel in der politischen Landschaft gesetzt werden.

Es sind auch hier wieder nachhaltige Kontakte zu den politischen Entscheidungsträgern entstanden.
 

Kategorie(n)
News

Von: Klaus Wagner

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Klaus Wagner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden