Jetzt Mitglied in der DLRG werden!

Als Interessierter an Wasserrettung, Schwimmausbildung und Wettkampfsport bist du bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) genau richtig. Hier findest du eine breite Palette an Möglichkeiten, deine Fähigkeiten im Wasser zu verbessern und gleichzeitig anderen Menschen in Not zu helfen.

Die DLRG ist weltweit führend in der Wasserrettung und setzt sich seit über 100 Jahren für die Sicherheit an und in Gewässern ein. Als Mitglied der DLRG kannst du nicht nur eine fundierte Schwimmausbildung genießen, sondern auch in der Wasserrettung tätig werden und Menschenleben retten. Wir bilden unsere Mitglieder intensiv im Rettungsschwimmen und der Ersten Hilfe aus, um im Notfall schnell und effektiv handeln zu können. Die DLRG ist nicht umsonst die erste Wahl, wenn es um die Sicherheit an Gewässern geht.

Aber auch im Wettkampfsport bietet die DLRG ein umfangreiches Angebot. Unsere Mitglieder können sich in verschiedenen Disziplinen wie Rettungsschwimmen und Tauchen messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir fördern unsere Wettkampfsportler und bereiten sie auf regionale, nationale und sogar internationale Wettbewerbe vor.

Als Mitglied der DLRG genießt du außerdem viele Vorteile. Du erhältst Zugang zu exklusiven Angeboten und kannst an unseren Veranstaltungen und Schulungen teilnehmen. Außerdem kannst du dich aktiv in die Arbeit der DLRG einbringen und anderen Menschen helfen. Als Teil unserer großen Gemeinschaft hast du die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erwerben.

Wenn du auch Teil einer starken Gemeinschaft wirst, deine Fähigkeiten im Rettungsschwimmen verbessern und im Wettkampfsport erfolgreich sein möchtest, dann werde ich Mitglied bei der DLRG. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Leidenschaft für das Wasser mit anderen Gleichgesinnten zu teilen und gleichzeitig anderen Menschen in Not zu helfen. Worauf wartest du noch? Werde Teil der DLRG und starte jetzt dein Abenteuer im Wasser!

Mitglied werden

Mit Mitgileder des Landesverbandes Westfalen kommen aus den Ortsgruppen und Bezirken im Landesverband Westfalen. Eine direkte Mitgliedschaft im Landesverband ist nicht möglich.

Der Landesverband sucht aber immer engagierte Mitarbeiter, die den Vorstand und die Landesbeauftragten in allen Bereichen der DLRG unterstützen.

Wenn du Interesse hast, für den Landesverband tätig zu werden, dann wende dich doch direkt an ein Vorstandsmitglied oder einen Landesbeauftragten.