Der Landesverband "Westfalen"

Seit unserer Gründung im Jahr 1925 setzen wir uns unermüdlich dafür ein, die Bevölkerung vor den Gefahren am und im Wasser zu bewahren und gleichzeitig das Schwimmen zu lehren. Damals wie heute kommt der Bewachung von Seen, Flüssen und Kanälen eine wichtige Bedeutung unserer ehrenamtlichen Arbeit zu.

Mit fast 84.000 Mitgliedern ist unser Landesverband der zweitgrößte in der Bundesrepublik Deutschland. Er gliedert sich in 24 Bezirke mit insgesamt 225 Ortsgruppen und erstreckt sich über die Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster.

Klicken Sie sich durch unsere Homepage, entdecken Sie unsere Angebote und finden Sie eine DLRG-Gliederung in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!