Aufgaben und Fachbereiche des LV Westfalen

Der Landesverband Westfalen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat als Hauptaufgabe die Verbandskommunikation, die Ausbildung der Kräfte und die Organisation für die Bezirke und Ortsgruppen zu koordinieren. Dabei ist es uns besonders wichtig, den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten und eine transparente Informationspolitik zu führen.

Auch möchten wir unseren Mitgliedern und den Bezirken und Ortsgruppen mehr Informationen bereitstellen und näher an ihnen sein. So informieren wir beispielsweise über aktuelle Termine für Veranstaltungen und Schulungen, die für die Mitglieder und deren Ausbildung von hoher Relevanz sind. Auch auf unserer Website und den Social-Media-Kanälen informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten und Ereignisse in der DLRG Westfalen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die DLRG Westfalen nicht nur für die Ausbildung und Organisation der Wasserrettungskräfte verantwortlich ist, sondern auch für eine transparente Informationspolitik und enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, Bezirken und Ortsgruppen steht. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weiterhin für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder und der Gesellschaft zu sorgen.