Spenden & Leben Retten

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Jugendarbeit

Etwa zwei Drittel der Mitglieder im Landesverband Westfalen sind Jugendliche. Durch ihre Mitarbeit in der Landesverbandsjugend werden sie zielgerichtet an immer weiterreichende und verantwortungsvollere Aufgaben innerhalb der DLRG herangeführt.

Neben der DLRG-Arbeit steht die allgemeine Jugendbildungsarbeit wie z.B. die Gruppenhelfer- oder Jugendleiterausbildung in Zusammenarbeit mir dem Landessportbund NRW in Vordergrund.

Kastastrophenschutz

Der Landesverband Westfalen wirkt beim Katastrophen-schutz des Landes Nordrhein-Westfalen mit.

Er kann im Einsatzfall elf Wasserrettungszüge zur Verfügung stellen. Alle Züge werden aus den verschiedenen Wasserrettungseinheiten der Ortsgruppen und Bezirke des Landesverbandes Westfalen zusammengestellt.

Insgesamt stehen im Land Nordrhein-Westfalen 20 Wasserrettungszüge zur Verfügung, die im Katastrophenfall einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschleben leisten können.

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen.

Das Spendenkonto des DLRG Landesverbandes Westfalen lautet:
    Sparkasse Dortmund
    BIC: DORT DE 33XXX
    (Bitte unbedingt Ihren Namen, Anschrift und Ihren Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)

• Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden.

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken möchten, dann senden Sie ihn bitte an den:
    DLRG Landesverband Westfalen e.V.
    Pierbusch 4 b
    44536 Lünen