DLRG Wir Westfalen

Sei Teil von "DLRG Wir Westfalen" und engagiere dich für eine gemeinsame Sache! Werde Mitglied in der DLRG Westfalen und trage dazu bei, Menschenleben zu retten und das Schwimmen als Sport zu fördern. Gemeinsam sind wir stark!

Dieser Slogan steht für die gemeinsamen Werte und Ziele, die die Mitglieder der DLRG Westfalen vereinen. Egal, ob man Teil einer Ortsgruppe, Ausbilder, Rettungsschwimmer oder einfach nur ein begeisterter Unterstützer ist - "DLRG Wir Westfalen" steht für Zusammenhalt und Verbundenheit.

"DLRG Wir Westfalen" - Der Slogan, der das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Landesverband Westfalen zum Ausdruck bringt.

Unsere Fachgruppen

Der Landesverband Westfalen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat viele Bereiche, in denen er tätig ist. Dazu gehören das Bootswesen, Erste Hilfe und Sanitätswesen, Information und Kommunikation (IuK), Katastrophenschutz, Öffentlichkeitsarbeit/ Verbandskommunikation, Rettungssport, Schatzmeister und Geschäftsführer, Schwimmen / Rettungsschwimmen, Strömungsrettung, Einsatztauchen / Tauchen und Wasserrettungsdienst. Der Verband arbeitet hart daran, Menschenleben im Wasser zu retten und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, um das Ziel zu erreichen. Ob es darum geht, die Bevölkerung über die Gefahren im Wasser zu informieren, Rettungsschwimmer auszubilden oder im Notfall schnell und effektiv zu handeln, der Landesverband Westfalen der DLRG steht bereit, um zu helfen.

Unsere Jugend

Die DLRG Jugend Westfalen ist der Nachwuchsverband der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Westfalen und bietet Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 26 Jahren eine tolle Möglichkeit, um ihre Freizeit sinnvoll und spannend zu gestalten.

Bei uns kannst du nicht nur deine Schwimm- und Tauchfähigkeiten verbessern, sondern auch lernen, wie man anderen Menschen in Not helfen kann. Unsere erfahrenen Ausbilder vermitteln dir wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Wasserrettung und zeigen dir, wie du im Ernstfall richtig handelst.

Neben dem Training und der Ausbildung bieten wir dir auch viele andere Aktivitäten an, wie zum Beispiel gemeinsame Ausflüge, Zeltlager oder Wettkämpfe. Bei uns steht das Miteinander und die Gemeinschaft im Vordergrund, sodass du schnell neue Freunde findest und dich bei uns wie zuhause fühlst.

Also worauf wartest du noch? Werde Teil der DLRG Jugend und erlebe gemeinsam mit uns spannende Abenteuer im Wasser!