Besuch der Jugendhilfsorganisationen im Landtag NRW

Veröffentlicht: 17.07.2018
Autor: Sebastian Giffei
Foto: Landtag NRW

Am 03.07.2018 durfte der Landesjugendvorstand sowie der Präsident Frank Keminer und Vizepräsident Wolfgang Cech vom Landesverband Westfalen den Landtag NRW besuchen.

In der Begrüßung durch den Präsidenten André Kuper im Besucherzentrum des Landtags würdigte er die Arbeit der DLRG sowie die Arbeit der DLRG Jugend und betonte: „Wir möchten ihnen mit diesem Empfang herzlichen Dank sagen, dass sie sich jeden Tag für die Sicherheit der Menschen in Nordrhein-Westfalen einsetzen. Ihr Dienst verlangt ihnen viel ab, er erfordert hohes persönliches Engagement, Einsatz und Courage. Sie sind tragende Säulen unserer Gesellschaft und leisten einen wertvollen Beitrag für unser Zusammenleben.“

Im Anschluss gab es eine Führung durch den Landtag, es wurde u.a. die Architektur des Landtagsgebäudes am Rhein, das in diesem Jahr 30 Jahre alt wird gezeigt. Außerdem gab es Informationen über die Funktionen des Landesparlamentes und die Arbeit der Abgeordneten. Zum Ausklang des Besuchs tauschte sich der Präsident im Empfangsraum des Landtags mit den Gästen über die Arbeit der Jugendhilfsorganisationen und der Hilfsorganisationen sowie die Herausforderungen der Zukunft aus.

Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag!