Bundesverdienstkreuz am Bande für Hans-Dieter Hucke

Veröffentlicht: 23.07.2018
Autor: AF
Anne Feldmann, Hans-Dieter Hucke, Heidrun Hucke

Aus den Händen des Landrates des Kreises Gütersloh Herrn Sven-Georg Adenauer erhielt am 17.07.2018 Hans-Dieter Hucke das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
In einer fast nicht endenden Laudatio für 50 jährige Mitarbeit in vielen ehrenamtlichen Aufgaben der DLRG und einer politischen Arbeit in verschiedenen Gremien wurde das Engagement von Hans- Dieter Hucke gewürdigt. Die Gäste überlegten auf Grund der vielen Aufzählungen, ob der Tag von Hans- Dieter Hucke nicht manches Mal mehr als 24 Stunde hatte oder ober an der Uhr drehen konnte.
Viele langjährige Wegbegleiter erzählten kurzweilig, wie sie die gemeinsame Zeit erleben durften. Dank und Glückwünsche überreichte Ehrenpräsidentin Anne Feldmann symbolisch mit einem Bild von allen Facetten der DLRG-Arbeit.
Zum Schluss fand Hans-Dieter Hucke Worte des Dankes an alle, die ihn in irgendeiner Weise unterstützt haben. Die vielen ehrenamtlichen Aufgaben könnten nur gestemmt werden, wenn man ein gutes Team und die Unterstützung des Partners habe. So ist es auch der Verdienst seiner Ehefrau, dass er diese Auszeichnung entgegen nehmen durfte.