Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News

DLRG zu Gast bei Innenminister Reul

Veröffentlicht: 04.10.2017
Autor: RW

Der neue Minister des Inneren, Herr Reul (CDU), hatte die Vertreter der Hilfs- und Rettungsorganisationen in NRW zu einem ersten Treffen nach Düsseldorf eingeladen.

Er wollte dabei die beteiligten Partner kennenlernen und sich ein erstes Bild über die Vorstellungen zur Weiterentwicklung des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes im Land machen, aber auch zu den Sorgen und Nöten der Organisationen.

Dabei konnte der Minister nach eigenen Aussagen eine Vielzahl neuer Erkenntnisse zur Arbeit der Hilfsorganisationen aus dem Gespräch mitnehmen.

Die DLRG wurde dabei durch die beiden Präsidenten, Reiner Wiedenbrück aus Nordrhein und Anne Feldmann für Westfalen, vertreten.

"Wir sind uns nach dem Gespräch sicher, dass wir mit dem neuen Minister einen interessierten Partner haben und gut zusammenarbeiten können. Allen Beteiligten war aber auch klar, dass dieses Gespräch nur ein Auftakt war und diese Gespräche sicherlich einer Fortführung bedürfen. Es gibt noch viel zu tun.", fassen die beiden Präsidenten ihren Eindruck zusammen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.