Erfolgreicher Pilotlehrgang

Veröffentlicht: 09.03.2015
Autor: ap

Rechte und Pflichten, Führungslehre, Taktische Zeichen, Kartenkunde, Schutzziele der DLRG, Einsatzlehre sowie Gefahren und Verhalten an der Einsatzstelle waren die Themen des Pilotlehrganges „Helfer im Katastrophenschutz“ des Landesverbandes Westfalen in Haltern.

Außer den Theorie-Einheiten standen auch der Praxisteil mit "Sandsäcken" und weiteren wichtigen Einsatzübungen auf dem Programm. Darüber hinaus wurden den neuen Helfern auch anhand von Einsätzen des Landesverbandes wichtige Erkenntnisse vermittelt. Neben Rudi Retter und den Lehrgangsleitern haben auch vier neue Referenten ihre Feuerprobe als Ausbilder für den Landesverband bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer zum bestandenen Lehrgang.