Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutz

Erster Übungstag der Landesverbandsübung 2016

Veröffentlicht: 05.05.2016
Autor: Andreas Pollak

Bei strahlendem Sonnenschein begann heute auf dem Wasserübungsplatz in Minden die Einsatzübung der DLRG Westfalen 2016. 330 Einsatzkräfte haben heute zuerst einmal im Wasserrettungszug das Zusammenspiel aller Trupps geübt. Neben Bootsübungen, Kraftfahrerübungen kamen auch Strömungsretter und Taucher zum Einsatz.

Auch Realeinsätze mussten die Einsatzkräfte neben den Übungen noch bewältigen. Das der Digitalfunk auch eine große Rolle in der DLRG spielt, zeigte das umfangreiche Equipment das in der Schule in Porta Westfalica aufgebaut wurde und die 5 Wasserrettungszüge durch die Bereitschaftsführung geführt wurden. Morgen werden wieder zahlreiche Übungen auf die Einsatzkräfte warten, aber dann unter den Augen von vielen Gästen und Besuchern. Auch dieses werden die Westfälischen Einsatzkräfte meistern.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.