Katastrophenschutz

Autor: JK
Spenden mit Paypal

+++ HELFEN SIE damit WIR HELFEN können! +++

Wir zahlen sogar unsere Einsatzkleidung selbst!

Unsere ehrenamtliche Einheiten und Kräfte helfen und haben geholfen, gerettet, erkundet, ihr eigenes Material, ihre eigenen Boote und Schutzausrüstungen dabei teilweise beschädigt oder diese sind unbrauchbar geworden.

Mit Eintreffen in den heimischen Wachen fanden sie teilweise durch die Flut zerstörte oder verwüstete Wachstationen vor.

Diese wurden und werden ehrenamtlich auf eigene Kosten wieder hergestellt damit wir unserer normalen Aufgabe, der Wasserrettung , nachkommen können.

Die entstandenen Kosten für den Katastropheneinsatz bekommen wir erstattet, nicht aber die erheblichen Schäden an unseren eigenen Stationen und Material.

Die damit verbundene Zeit ist Ehrensache!

Die DLRG finanziert sich ausschliesslich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Das extra eingerichtete Spendenkonto des DLRG Landesverbandes Westfalen lautet:
Sparkasse Dortmund
BIC: DORTDE33XXX
Verwendungszweck: Hochwasser 2021
(Bitte unbedingt Ihren Namen, Anschrift und Wohnort vermerken)

Ab sofort ist es auch möglich, direkt mit PayPal an uns mit nur wenigen Klicks über den QR-Code rechts oder über diesen Link
https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=HRGS3AAJHFWXW zu Spenden.

Jeder Cent hilft uns, die entstandenen Schäden schnell reparieren zu können!

DANKE!!!