Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News

IuK Klausurtagung 2017

Veröffentlicht: 21.09.2017
Autor: Stefan Bücker
v.l.: Tobias von Hebel; Björn Nicklaus; Barbara Sennekamp; Stefan Bücker; Andre Schmeer; Nils Becker;
Tobias von Hebel

Damit der Bereich Information und Kommunikation (IuK) des LV Westfalen auch weiterhin in alle Richtungen passend aufgestellt ist, hat vom 08.09. bis 10.09. die alljährliche Klausurtagung stattgefunden.

Ein erfolgreiches Jahr 2017, das vor allem durch den nun fertig ausgebauten IuK-Anhänger geprägt ist, stand hierbei weniger im Fokus, sondern das kommende Jahr 2018.
Ziele sind gesteckt, Aufgaben verteilt und nötige Ausgaben festgelegt worden. Nicht ganz ohne Abstriche, denn vor allem die Zeit will gut eingeteilt sein.

Diskussionsreich, aber in toller familiärer Atmosphäre hat das Team den Weg gefunden.

Stabssoftware, Sprachaufzeichnung im Digitalfunk sowie die Automatisierung der Funkgerätekartei sind die neuen Schwerpunkte. Die Kernaufgaben, wie Ausbilder-Ausbildung, Lehrbeauftragung oder für Fragen zum Thema IuK zur Verfügung zu stehen, sind dabei weiterhin elementar.

Die Ortsgruppe in Heiden stellte dem LV-Team an diesem Wochenende nicht nur eine neue und sehenswerte Unterkunft zur Verfügung, sondern auch Platz für den mitgebrachten IuK-Anhänger. Dieser hat dort seinen letzten Schliff bekommen. Material wurde beschriftet, die IDECS (Integrated Dispatch and Emergency Control System, das sind Funk-Telefon-Arbeitsplätze) bekamen ein Update und die Unterlagen wurden vervollständigt.
Win-win-Situation für Team und Technik.

Du hast Lust zu funken auch wenn es nicht stürmt? Dann melde dich unter iuk@westfalen.dlrg.de und sei Teil im IuK Team des DLRG Landesverbandes Westfalen e.V.

Wir freuen uns!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.