Katastrophenschutz, News

Landesverbandsübung im Bezirk NOW

Veröffentlicht: 05.05.2016
Autor: Andreas Pollak

Ab dem heutigen Donnerstag, den 5.5.2016 findet im Bezirk NOW des Landesverbandes Westfalen die jährliche Einsatzübung statt. 5 Wasserrettungszüge, sowie realistische Notfalldarsteller und die Übungsleitung - insgesamt 330 Personen - werden bis zum Sonntag verschiedene Einsatzszenarien durchspielen, bei dem nicht nur ihr Wissen abverlangt wird, sondern auch die Zusammenarbeit der Trupps in den Wasserrettungszügen im Vordergrund steht.

Wir berichten hier am Tagesende immer kurz vom jeweiligen Tag. Auf der Facebookseite des Landesverbandes Westfalen wird auch live berichtet.

Weitere Informationen und Bilder der Landesverbandsübung sind hier zu finden.

HIER ist die Facebookseite des Landesverbandes Westfalen zu finden.