Platz 2 für Team Westfalen beim Junioren-Rettungspokal

Veröffentlicht: 06.07.2016
Autor: Juergen Wohlgemuth
Auswahlmannschaft Westfalen beim 14. Junioren-Rettungspokal

Beim 14. Junioren-Rettungspokal der DLRG-Landesverbände hat die Auswahlmannschaft Westfalen ihren 2. Platz aus dem Vorjahr wiederholt. Titelverteidiger Sachsen-Anhalt gewann erneut und hat die Siegbilanz in 14 Jahren JRP nun ausgeglichen: 7:7.

Mit dem 2. Platz ist das Landestrainerteam bestens zufrieden – zumal wir ein recht junges und wenig erfahrenes Team nominiert hatten: Von 12 Sportlern waren acht zum ersten Mal dabei.

In zweieinhalb Wettkampftagen standen 20 Disziplinen auf dem Programm – im Hallenbad in Flensburg und bei sehr wechselhaftem Wetter in der flachen Ostsee vor Glücksburg.

Herauszuheben ist der – wie im Vorjahr – 2. Platz von Jule Strotkötter (16) in der Mehrkampfwertung.

Vielen Dank an die Ortsgruppen Beckum-Lippetal, Ennigerloh, Harsewinkel und Schwerte für die Bereitstellung von Fahrzeugen, Trailern und Zelt.

In der Gesamtwertung haben unsere Athleten unter 86 weiblichen und 84 männlichen folgende Platzierungen erreicht:

• Jule Strotkötter (Beckum-Lippetal – Platz 2),
  • Kim Sicking (Ascheberg-Herbern – Platz 5),
  • Vicky Rau – (Gelsenkirchen-Buer – Platz 10),
  • Lena Raßmann (Beckum-Lippetal – Platz 11),
  • Astrid Brunsing (Ennigerloh – Platz 14),
  • Joy Sanader (Borken – Platz 31);
  • Michael Batzel (Gelsenkirchen-Buer – Platz 4),
  • Jannik Böwing (Schwerte – Platz 5),
  • Jonas von Werne (Schwerte – Platz 8),
  • Erik Siggemann (Verl – Platz 10),
  • Luca Müller (Gütersloh – Platz 11),
  • Jan Laufer (Gelsenkirchen-Buer – Platz 13).

Alle detaillierten Ergebnisse gibt es hier:

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und den Heimtrainern in den Ortsgruppen, die die gute Vorbereitung geleistet haben.