Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutz, News

Tag 1 der Einsatzübung in Westfalen - Taufe der RUND

Veröffentlicht: 30.05.2019
Autor: Andreas Pollak

Wie in jedem Jahr gibt es ein festes Ritual bei den realistischen Unfalldarstellern. Doch dieses Jahr war irgendwas anders. Zwei von den RUND haben ihre Papas "mitgebracht". Oder doch etwa andersherum. Kira und Michelle's Paps Martin und Michael haben schon seit Jahren feste Aufgaben in der Übungsleitung.
Für die Taufe der neuen RUND haben die anderen Teilnehmer 50 Fragen rund um die DLRG und dem Allgemeinwissen erstellt. Bei richtiger Antwort war alles ok, aber bei falscher Antwort war eine Aufgabe zu erledigen.
Da Christine aber keinen Papa dabei hatte musste der Leiter Einsatz des Landesverbandes Thomas Nordhoff einspringen. Aber seine beiden Kinder sahen schon zu! Unsere nächsten RUND in ein paar Jahren.
Alle hatten viel Spaß und ab morgen unterstützen Sie die Übung mit Ihren Szenarien.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.