Verdienstzeichen Gold mit Brillant für Anne Feldmann

Veröffentlicht: 29.02.2016
Autor: H.B.

Das Verdienstzeichen Gold mit Brillant, die höchste Auszeichnung in der DLRG, erhielt LV-Präsidentin Anne Feldmann auf der Ortsgruppentagung in Haltern.

In seiner Laudatio zählte Vizepräsident Wolfgang Cech die vielen Aktivitäten auf, in denen sich Anne Feldmann permanent einsetzt, um die Ziele der DLRG zu realisieren. Amüsant war auch die Anekdote zu der ihr oft gestellten Frage: „Wie kamst du eigentlich zur DLRG?“ Denn hier in Haltern am See fing alles an. Nach langjähriger Mitarbeit und hervorragender Vorstandsarbeit übernahm sie schließlich den Vorsitz der Ortsgruppe Haltern für 27 Jahre, wurde später für 13 Jahre Leiterin des Bezirks Emscher-Lippe-Land und lenkt seit 10 Jahren als Präsidentin die Geschicke des Landesverbandes Westfalen.

Vizepräsident Carsten Hafermas verlas den Ehrungstext des Präsidenten Hans-Hubert Hatje:
„Anne Feldmann wird mit herzlichem Dank und unter Anerkennung herausragender Leistungen und Verdienste das Verdienstzeichen Gold mit Brillant verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders langjährige hervorausragende Verdienste um die Förderung der DLRG und ihrer Ziele gewürdigt.“

Anhaltenden Applaus spendeten daraufhin die Mitglieder „ihrer Ortsgruppe Haltern“ im voll besetzten Tagungsraum.