Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztauchen, News

Vorbereitungslehrgang für Lehrtaucheranwärter

Veröffentlicht: 29.03.2016
Autor: K.R.

Vom 11.03. bis 13.03.2016 haben 8 Einsatztaucher bzw. Taucheinsatzführer am Vorbereitungslehrgang des Landesverbandes Westfalen teilgenommen, um sich auf die im Auftrag des Bundesverbandes im Herbst 2016 stattfindende Lehrtaucherprüfung in Haltern am See vorzubereiten. Der Vorbereitungslehrgang fand in Langscheid am Sorpesee statt und wurde für den theoretischen Teil in der dortigen Jugendherberge und für den praktischen Teil an der Rettungswachstation der OG Langscheid durchgeführt.

Begleitet wurden die Lehrtaucheranwärter von vier Multiplikatoren bzw. Tauchlehrern 3 sowie zwei Multiplikatoranwärtern, die sich ebenfalls auf eine Prüfung im Jahr 2017 in Eckernförde vorbereiteten. Geübt wurden an diesem Wochenende insbesondere die theoretischen und praktischen Lehrproben und es gab ausführliche Informationen zu den übrigen Prüfungsteilen wie Hausarbeit, Theorie-Fragebogen, Durchführung von Bewertungen und Organisation.

Für alle Teilnehmer und Ausbilder war es ein erlebnis- und lehrreiches Wochenende.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.